Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/113/site941/web/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1321 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/113/site941/web/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/113/site941/web/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/113/site941/web/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708 Hundetrainer Eisenstadt – Hund und mehr

Hundetrainer Eisenstadt

Gerade in Städten, wo wir Menschen oftmals dicht gedrängt leben, sind Gehorsam und eine gute Ausbildung des Hundes quasi Pflicht. Zumal dann, wenn es sich um ein größeres und wehrhaftes Tier handelt …

Doch auch kleinere Hunde können sich selbst oder gar Passanten in Gefahr bringen:

Mehr als nur ein Hundefriseur in Donnerskirchen und Umgebung!

Tatsächlich ist es gerade für den Ausflug in die City äußerst wichtig, dass der Vierbeiner „bei Fuß“ geht sowie auf Befehl hin „Platz“ oder auch „Sitz“ macht.
Als ausgebildete Tierpflegerin kann Johanna Wurm ihren Kunden auch hierbei – in Sachen Leinenführigkeit und Erziehung – manch wichtigen Tipp geben. Wer ihre Geschäftsräume in der Hauptstraße 136 besucht, findet damit beides in einem – einen renommierten Hundesalon wie auch einen Hundetrainer für Eisenstadt und Umgebung.

Wo der Name zum Programm wird:

Doch getreu dem Motto „Hund und mehr“ kann ein Besuch bei Tierfan Johanna nicht nur für Hundehalter interessant sein. Denn auf Anordnung und in engem Kontakt mit dem Tierarzt übernimmt das Unternehmen auch die Krankenpflege des vierbeinigen Lieblings; zudem können hier Tiere während des Urlaubs ihrer Besitzer betreut werden.

Dabei weiß Tierexpertin Johanna Wurm, dass für viele Haustiere die Langeweile sowie das Fehlen natürlicher Reize zu einem Problem wird. Hier können so genannte Schnüffelteppiche helfen, die nicht nur für Katzen, sondern auch für Meerschweinchen und Kaninchen interessant sind. Schließlich macht das Stöbern nach den darin versteckten Leckerbissen jeder Fellnase Freude. Gerade Katzen, die in einer reinen Stubenhaltung leben (müssen) oder Hunde, deren Auslauf einmal zu kurz kam, können so beschäftigt und abgelenkt werden.

Beim Hundetrainer in Eisenstadt kann auch Zubehör gekauft werden!

Diese Spielteppiche, eine echte Alternative zu den hinlänglich bekannten „Fummelbrettern“, sind ab einer Größe von 10 auf 10 Zentimeter und bereits ab 10 Euro (zuzüglich Versand) erhältlich. Dabei können nach Auskunft des Unternehmens auch Farbwünsche und bestimmte Farbkombinationen – so weit dies möglich ist – gerne erfüllt werden.

Wer nun noch eine genauere Vorstellung braucht, kann gerne einmal auf der Webseite (www.hundundmehr.at) von Johanna Wurm vorbeischauen, wo ein Video zum Thema Schnüffelteppich eingestellt ist.

Doch wussten Sie schon, dass aus Hundehaar sogar Schmuck produziert wird?

Der Hundetrainer in Eisenstadt, bei dem es auch Schmuck gibt:

Tatsächlich lässt sich beinahe jedes Hundehaar zu Schmuck verarbeiten. Ein „Rohmaterial“, das bei der Schur gewonnen oder auch von interessierten Kunden auf dem Postweg zugestellt wird: „Bitte vorher zunächst Rücksprache halten, wie viele Haare gebraucht werden“, rät Designerin Johanna Wurm.

Die bietet zudem Magnetschmuck an, der nicht nur für die Vierbeiner, sondern auch für ihre menschlichen Halter interessant ist. Schließlich kannte und schätzte man schon in China und im alten Ägypten die Heilkraft von Schmucksteinen und Magneten. Unter anderem lassen sich so, wie Johanna Wurm erklärt, Knie- und andere Gelenkschmerzen, aber auch Migräne und Angstzustände positiv beeinflussen. Wer sich für diese Thematik interessiert, sollte also unbedingt einmal bei einer der „Schmuck Partys“ in der Hauptstraße 136 (Eingang Waldgasse) in 7082 Donnerskirchen vorbeischauen.

Tatsächlich dreht sich bei Johanna Wurm und ihrem Partner alles um das Wohlbefinden Katze, Hund und Meerschweinchen. Wer selbst Tiere hat und sich für den Service und die Dienstleistungen von „Hund und mehr“ interessiert, sollte sich daher über das Kontaktformular der Homepage oder aber unter der Rufnummer +43-676/9305007 bzw. via Mail: info@hundundmehr.at informieren.

Warum es mit dem Hundetraining allein nicht getan ist?

Doch viele Vierbeiner brauchen nicht nur einen Hundetrainer in Eisenstadt und Umgebung. Denn bestimmte Rassen wie Pudel oder auch Terrier müssen regelmäßig geschoren oder auch getrimmt werden. Das übrigens nicht allein während der warmen Jahreszeit, denn zu viel Fell an den Pfoten kann bei Eis und Schnee rasch zu einem Problem werden.

Tatsächlich sind derartige Verklumpungen nicht nur unschön, sondern können Hunde auch beim Spielen behindern und / oder die Ballen wund scheuern. Im Umkehrschluss kann ein zu dichtes Fell an heißen Tagen zu einer echten Qual werden.

Dabei beginnt jede Hundefrisur auf Wunsch mit einem Bad; zudem können Gebiss und Ohren kontrolliert, zu lange Krallen geschnitten und der Intimbereich des Tieres gepflegt werden. Damit ist ein Besuch beim Hundesalon in Donnerskirchen beides, Wellness-Programm wie auch Prophylaxe in einem.

Jahrelange Erfahrung und guter Service:

Übrigens ist Johanna Wurm auch eine erfahrene Tierfotografin und kann somit interessierten Haltern auch hierbei den ein oder anderen Tipp geben. Denn als ausgebildete Tierpflegerin liebt und lebst sie für Tiere, besitzt selbst mehrere Hunde, mit denen sie auch sportlich – zum Beispiel bei Hüteprüfungen – unterwegs ist.

Auch Johanna Wurms Katzen sind sehr menschenbezogen und souverän, das übrigens auch im Umgang mit Hunden, so dass sich Tierfreunde, die beide Arten halten wollen, bei der Expertin immer wieder wichtige Tipps holen: „Schon als Kind verspürte ich eine große Verbundenheit mit der Tierwelt. Ich wuchs mit Meerschweinchen, Wellensittichen und einem Hund auf. In meiner Jugend verbrachte ich jede freie Minute im Stall mit den Pferden“, beschreibt Johanna Wurm eine Leidenschaft, die sie bis heute nicht mehr losließ.

Unser Fazit zu „Hund und mehr“ bzw. zum Thema Hundetrainer und Hundefriseur in Eisenstadt:

Ob Hundeschur oder Hundetraining, wer sich und seinem Tier etwas Gutes tun will, ist bei Tierexpertin Johanna Wurm genau richtig. Zudem können hier Futter sowie Zubehör für den vierbeinigen Partner gekauft werden. Dabei eigenen sich manche Produkte – wie der Schmuck aus Tierhaar – auch als tolles Geschenk. Auch der Magnetschmuck könnte für jeden Tierfreund ein nettes Präsent sein.

Daher lohnt ein Besuch in der Hauptstraße 136 in 7082 Donnerskirchen sogar für diejenigen, die selbst (noch) gar kein Tier haben. Hundehalter finden hier zudem einen erfahrenen Hundefriseur und Hundetrainer für Eisenstadt und Umgebung. So hat Johanna Wurm 2008 ihre Ausbildung zum Hundefriseur bei Nicole Sazawa in Wien gemacht und war von da ab zunächst als mobile Hundefriseurin tätig.

Seit Juli 2014 ist es nun zudem möglich, in den eigenen Räumen von „Hund und mehr“ in Donnerskirchen vorbei zu schauen: „Dabei setzte ich auf einen ruhigen und freundlichen Umgang mit Ihrem Hund, denn nur so wird Ihr Liebling die Fellpflege stressfrei dulden“, erklärt die Tiertrainerin ihr Credo.