Schon seit Kindheitstagen habe ich eine große Liebe und Verbundenheit zu Tieren.

Ich wuchs mit Meerschweinchen, Wellensittichen und einem Hund auf. In meiner Jugend verbrachte ich beinahe jede freie Minute mit Pferden, wobei mir die Pflege der Tiere wichtiger war als das Reiten. Mein großer Traum war es, meine Tierliebe zum Beruf zu machen. Deshalb besuchte ich die dreijährige Schule zur Tierpflegerausbildung auf der Vet. Med. Uni Wien. Danach arbeitete ich 23 Jahre im Wiener Tierschutzhaus. Im Laufe dieser Zeit konnte ich mein Wissen über die Bedürfnisse, Verhaltensweisen, aber auch Krankheiten, Aufzucht und Pflege der verschiedensten Heim- und Wildtiere weiter vertiefen. In dieser Zeit besuchte ich auch Fortbildungsveranstaltungen der MA60 (Veterinäramt Wien).

HOBBIES

Meine drei Hunde/Hundesport, im speziellen Breitensport. Ich habe mit meinen Hunden erfolgreich Hüteprüfungen und Prüfungen bis zur BGH 3 absolviert.

2016 habe ich die Kursleiterprüfungen 1 und 2 beim SVÖ bestanden und leite derzeit den Welpenkurs beim SVÖ Oggau.

Die Tierfotografie ist eine weitere große Leidenschaft von mir. Im Einklang mit der Natur und meinen Tieren halte ich ihre Bewegungen mit der Kamera fest.

MEINE TIERE

Mimserl, eine Pumihündin aus dem Tierheim, und Jackie aka „Spirit of Austria Black first Lady“, eine Welsh Corgi Cardigan Hündin, sind meine  ständigen Begleiter. Seit März 2018 wurde das Hundeteam um einen Schatz erweitert. Sweety, die belgische Griffon Hündin aus dem Tierheim Parndorf, zog bei uns ein.

DIE KATZENBANDE

Sugar ist eine weiße Perserin (mit Nase) aus dem Tierheim. Sie lebt seit 2003 bei mir. Sie ist sehr souverän im Umgang mit Hunden und sehr auf Menschen bezogen.

Biene und Maya bekam ich 2013 im Alter von ca. einer Woche. Bald war klar, die Kleinen bleiben. Auch sie sind den Umgang mit Hunden gewöhnt und sind zärtlich zu Menschen.

……und nicht zuletzt möchte ich mich bei meinem Lebensgefährten bedanken, der mich, wo er kann, tatkräftig unterstützt und meine Tierliebe teilt.